/ Kursdetails

Familienaufstellung - Was ist das?

Status
Kursnummer 242F1221
Beginn Fr., 06.12.2024, 17:00 - 20:00 Uhr
Kursgebühr 72,00 €
Dauer 2 Termin
Kursleitung Christian Lutherer
Kursort
Familienaufstellung - Was ist das?
Immer wiederkehrende Muster und Fragen wie "Warum klappen meine Beziehungen nicht? Was ist mit meinen Eltern / Kindern los? Warum habe ich das Gefühl, dass mich niemand versteht?"... können ein Hinweis auf Störungen im Familiensystem sein.
Bereits in den 70er Jahren wurde erkannt, dass verhaltensauffällige Mitglieder einer Familie oft gar nicht die Ursache eines Problems sind, sondern lediglich etwas ausdrücken, was die ganze Familie betrifft. Demnach könnten Probleme einzelner Familienmitglieder ein Hinweis auf umfangreiche Störungen in den grundlegenden familiären Strukturen sein.
Um solche Störungen im Familiensystem sichtbar zu machen, ist die Aufstellungsarbeit ein geeignetes Instrument. Die enormen Wirkungen und Kräfte, die in unserem Familiensystem arbeiten, können so bearbeitet und gelöst werden, Verstrickungen einzelner Familienmitglieder zum Teil direkt aufgelöst und somit die Störung im System ausgeglichen werden.
Mithilfe einer Familienaufstellung können die Teilnehmenden ohne Anwesenheit der eigenen Familie systemische Störungen sichtbar machen, diese verändern und damit zu einer neuen Systemstruktur positiv beitragen.

Kurstage:
Freitag, 17:00 - 20:00 Uhr
Samstag, 09:00 - 16:00 Uhr




Datum
06.12.2024
Uhrzeit
17:00 - 20:00 Uhr
Ort
Lüpertzender Straße 85, VHS am Sonnenhausplatz;2.Stock;Raum 215 (EDV)
Datum
07.12.2024
Uhrzeit
09:00 - 16:00 Uhr
Ort
Lüpertzender Straße 85, VHS am Sonnenhausplatz;2.Stock;Raum 215 (EDV)